Kantonales Volleyballturnier in Bülach
Der Samstag, 13. Dezember befand sich in der Kantonsschule Zürcher Unterland in Bülach ganz in der Hand von VoleyballerInnen.
Aus dem ganzen Kanton waren sie angereist um für Ruhm und Ehre und natürlich auch für die Qualifikation für den Schweizer Schulsporttag zu kämpfen.
Im Gegensatz zu vielen Fussballspielen gab es kein Gemotze und die Spiele gestalteten sich unter der Leitung der SchülerInnen sehr fair und ausgeglichen. Man gab Fehler zu und freute sich auch an guten Leistungen des Gegners!
Vor genau 4 Monaten gründeten wir an der Oberstufe Weiningen ein Volleyballteam und dieses Team (Tarik, Niklas, Damiano und Arthur) bereiteten sich akribisch auf dieses Turnier vor.
Sie waren technisch schon auf einem so hohen Niveau, dass ich wusste, sie konnten sich eigentlich nur selber schlagen...
Das darf man nicht vergessen, die Nervosität, die Konzentration, die Zuschauer, all dies kann ein Spiel auch beeinflussen.
Die Jungs liessen aber nichts anbrennen! Mit Ausnahme des zweiten Spiels, wo sie in einem Satz etwa 10 Eigenfehler hintereinander machten und diesen Satz prompt auch verloren, gaben sie keinen einzigen Satz mehr ab und gewannen dieses kantonale Turnier souverän und ohne eine einzige Niederlage in den 6 Spielen.
Und man darf sagen, dass die Gegner auch Volleyball spielen konnten, besonders auch die 2 Mädchen, die mit ihren Jungs am Schluss sogar den 4. Schlussrang erreichten.
So verliessen am Samstag Nachmittag 4 stolze Weininger Schüler und noch viel stolzere Eltern und ein stolzer Coach die Kanti Bülach im Wissen, dass es am 29. Mai in Winterthur weitergeht und dann heisst es: Spiel um den Schweizermeister!!!
Mit Stolz und Dankbarkeit: Dominik Plüss Sportlehrer und Coach
Zurück



























